Chronik

Details

120 Jahre                            

                                                        Freiwillige Feuerwehr Trandorf  (1892-2012)

 

 

 Anlässlich zum 120 Jahre bestehen unserer Wehr ist eine Chronik rund um die Feuerwehr in Trandorf sowie um den Ort selbst erstellt worden. In insgesamt 8 Jahren Vorbereitungszeit wurde viel Zeit investiert um dieses Nachschlagwerk so vollständing wie möglich zu verfassen! Vor allem das Sammeln von Bildern, und im speziellen die Wiedererkennung der Personen auf den Fotos war sehr mühsam herauszufinden, hierbei ist uns die ältere Generation aus Trandorf sehr behilflich gewesen ohne die dieses Projekt nicht machbar gewesen wäre!

 

 Was steht drin? Zu Beginn findet man Grundlegende Daten rund um Trandorf und Amstall, interressante Bilder von unserem Dorf aus frühern Zeiten als auch aktuelle Luftaufnahmen von heute. Sowie alle Großspender die dieses Projekt finanzierbar gemacht haben, nochmals ein Herzliches Danke!

Danach folgt ein Auszug aus dem Handbuch zur Feuerwehrgeschichte, wie die Feuerwehr in Österreich begonnen hatte, wie sie sich entwickelte und natürlich auch was sie heute ist!

Im Anschluss gehts ans eingemachte, es folgt das Grundgesetzbuch das am 26. Juni 1892 unterzeichnet wurde, jeweils den gescannten Originaltext sowie eine Übersetzung! Der Größte Brocken ist das Protokollbuch der FF Trandorf (1892-2012), sowie Auszüge der Schulchronik aus Trandorf.

Gerade bei unserer Wehr darf das Bewerbswesen natürlich nicht fehlen! ;) Es beginnt mit den Bewerbsbestimmungen von 1948 und zieht sich durch die Jahre bis zu den aktuellen Erfolgen aus 2012. Wenn wir schon im Jahre 2012 sind können wir auch unsere Wehr vorstellen wie sie heute ist! Zum Schluss folgt noch ein Mitgliederverzeichnis das so ausführlich wie möglich ausgeführt wurde.

 


Wer Interresse an diesem Buch hat, bitte per E-Mail über das Kontankformular melden :D

Kontaktformular

 

 

 

 

   
© Allrounder